Heute is unser Chefchen mit einigen Terminen beschäftigt.

Daher kann ich mir diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen und mal was posten ohne dem lästigen Korrekturlesen.

Manch einer von Euch mag das kennen, so als Social-Media-Mitarbeiter hat man es ja wirklich nicht leicht. Das, wofür man eigentlich eingestellt wurde, bleibt immer irgendwie liegen. Hol mal, mach mal, geh mal …. man kommt sich vor wie das Mädchen für Alles. Und dann immer wieder dieses Predigen der Betriebsphilosophie: „Nur weil es alle so machen, heißt das nicht, das wir das auch so machen“; „Wir wollen unsere Kunden glücklich sehen“; „Es gibt doch nichts Schöneres als strahlende Augen“, „Unser Produkte sind Genussmittel, also was für den besonderen Moment“; „Nur wenn Du von einem Produkt überzeugt bist, kannst Du es mit gutem Gewissen verkaufen“ ; „Der gute Geschmack, das kleine Stück vom Glück ist unsere Mission“ und so weiter …. Dann sitzt man endlich mal wieder den ganzen Tag am Rechner um den schon lange versprochenen Onlineshop vorran zu treiben, kommt Chefchen um die Ecke und fragt wie weit man is (es soll ja bis Mai fertig sein) und meint mit seiner beliebt-charmanten Berliner Schnauze: „Wenn Dir schwarz vor Augen wird, bist Du nicht tot, sondern nur eingeschlafen“.
Dann aber stellt er einem das erste Softeis der Saison vor die Nase und sagt: „Hier, haste Dir verdient, und du darfst auch die Augen zumachen und den Moment genießen“.
Für Chefchen ist es halt nich nur ein Job, sondern Berufung die Menschen glücklich zu machen.
Einmal hat er gesagt: „Wir werden es nie schaffen alle Menschen glücklich zu machen, aber wir sollten nicht aufhören es wenigstens zu versuchen! Stell Dir vor, alle Menschen essen zur selben Zeit eine Tafel Schokolade, wieviele Leben würde das retten?“
Für das kleine Stück vom Glück ist ihm tatsächlich in seltenen Momenten sogar fast jedes Mittel recht!
Wer mir nicht glauben mag ist herzlich eingeladen, es live zu erleben!

Liebe Grüße Euer Steve -Mädchen für Alles-

#KleinesStückVomGlück #Zuckerschlösschen #TheSweetSideOfBerlin #BestOfBerlin #Softeis #Alexanderplatz